Warum  als Vereinslösung ?

Mitglieder- und Dokument-Verwaltung, Termine, Mailinglisten, Webseiten und Finanzen in einer einzigen Online-Lösung macht Amtsübergaben wesentlich einfacher, die Datenpflege kann ab jedem Internetzugang erledigt werden ohne spezielle EDV- und Internetkenntnisse.

Warum  mit Ruprecht Consulting ?

Erfahrung mit Vereinssoftware

Mit Ruprecht Consulting können sie von den Erfahrung des Tennisclubs Fehraltorf  bei der Installation von ClubDesk profitieren. Wir benutzen sämtliche Module der Lösung von der Mitgliederverwaltung bis und mit dem Webauftritt. 

Mehr als  35 Jahre habe ich als  Präsident und IT-Verantwortlicher des Tennisclubs Fehraltorf Erfahrungen mit total 5 Vereinslösungen und 4 Weblösungen gesammelt. Mit ClubDesk haben wir jetzt eine umfassende, benutzerfreundliche und zeitgemässe Vereinslösung gefunden und eingeführt. www.tc-fehraltorf.ch

Unser Spielleiter hat es auf den Punkt gebracht: „Jetzt ist die Administration des Clubs und die Pflege der Webseiten miliztauglich“. Vorstandsmitglieder und Funktionäre können Web-Beiträge, Termin- und Kalenderdaten, Mailings und Newsletter, Fotoalben sowie Mitglieder Bewegungen in einer leichtverständlichen Online – Vereinslösung erledigen.

Wir sind nicht mehr abhängig von einzelnen Spezialisten und deren PC’s. Wir haben keine Umtriebe mehr mit Software-Updates, das erledigt ClubDesk. Zudem ist die Lösung sehr kostengünstig. 

Das Finanzmodul erleichert die Arbeiten des Kassiers erheblich da die Kontakdaten voll genutzt werden können. Die unterschiedlichsten Leistungen können bequem in Rechnung gestellt werden, wie Jahresbeitrag, Lizenzen, Konsumationen, Clubbekleidung, Fanartikel, etc. Zudem ist das Backend, die Buchhaltung, voll integriert.

Weitere Erfahrung mit Clubdesk

  • Einsatz als Webseite für KMU-Betrieb, weil Unterhalt und Pflege sehr einfach ist
  • Pflegen und Verwalten von Pachten und Pächter von Familiengärten, inkl. Rechnungsstellung und Inkasso
  • Diverse Übernahmen von Kontaktdaten aus andern, meist ältern, Vereinslösungen und deren Organisation zu Händen einer optimalen Nutzung in Clubdesk
  • Benutzerschulungen
  • Unterstützung bei Evaluation und Einführung in den unterschiedlichsten Vereinen vom Theaterverein,  Fussball, Hockey, Natur und Umwelt bis Eigentümergemeinschaften

Homeoffice

Dank Online Sitzungen via "Teams" oder "Zoom"  können Beratungen kurzfirstig geplant und durchgeführt werden.